Über uns

Nach Seiner Gärtnerlehre bei Sporkmann in Ostenland, die er als bester seines Jahrgangs in NRW abschloss, wechselte Wolfgang in die Floristik. Stationen seines Werdegangs sind einige Jahre bei Floristik Hollmann in Bielefeld, während der er vielfach für seine Arbeiten ausgezeichnet wurde, und eine Ausbildung in Zug in der Schweiz bei einem Europameister der Floristik. Seit 1994 arbeitet er auf dem Hof Rodenbeckenschnieder als selbstständiger Florist und zaubert aus den schönsten Blumen tolle Sträuße und Dekorationen, für die er immer wieder Preise gewinnt. Die jährlichen Ausstellungen auf dem Hof werden von ihm immer wieder mit viel Leidenschaft dekoriert und gestaltet.

Tony machte ab dem Alter von 16 Jahren eine Ausbildung zum Konditor bei Knigge in Bielefeld. Mit 20 Jahren zog es ihn in die Niederlande, wo er zunächst in einem Geschäft für Tapeten und Farben arbeitete und dann Innenarchitektur an der Design Academy Eindhoven studierte. Danach arbeitete er für viele Jahre für Onterfd Goed, eine Organisation, die sich um die professionelle Auflösung von Museen und Sammlungen kümmert. Seit 2015 führt er das Café auf dem Hof Rodenbeckenschnieder. Hier kann Tony seine Kreativität ausleben.

Kommentare sind geschlossen.